Dienstag, 5. Juni 2012

Vintage Tea Party


Ich war seit dem ersten Augenblick, als ich von 'Vintage Tea Party' gehört habe, total in dieses Buch vernarrt. Es ist eine wunderschöne Hardcover-Ausgabe (mit dazugehörigen farbigen Bildern) die typisch britische Rezepte und Bastelideen beinhalten. Die meisten Anleitungen sind sehr einfach gehalten und benötigen nur wenige Minuten der Vorbereitung. Ich freue mich schon sehr darauf einige meiner liebsten Rezepte und Ideen aus dem Buch nachzumachen und auf meinem Blog zu präsentieren. Wer in die Kultur Englands genauso verliebt ist wie ich, dem kann ich dieses Buch nur all zu gern empfehlen.      


Seitdem ich 'The importance of being earnest' gelesen habe und diese kleine Szene mit den Gurkensandwiches vorkam, krieg ich diese erfrischenden Leckerbissen nicht mehr aus dem Kopf.


Ein kleines Paradies für unechte Schmetterlinge. Als Dekoration wunderschön und dazu leicht zu handhaben. Jedes echte Biotop wächst irgendwann aus dem Glas.


Meine liebste Bastelidee bis jetzt. Anstatt nach schönen und edlen Teetassen zu suchen, mach ich mir meine eigenen.
 
   
Es gibt tatsächlich ein Trüffelrezept, dass Schokolade und meine liebste Sorte Tee verbindet.


Kaffeetraum mit weißer Schokolade, Heißer Apfel-Holunder-Trank und Athol Brose Morgentrunk…yummi.
  

Neben leckeren Rezepten gibt es auch Nähanleitungen wie diese für ‚heiße‘ Küchenfee Schürzten. ;-)
 

Kommentare:

  1. Oh das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste :)Danke für den kleinen Einblick.
    Und deine Buse (oder Kleid?) sieht auch richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das Buchen haben! ♥Das Kleid, was du auf dem ersten Bild trägst ist sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dasselbe Kleid habe ich auch! :)
    Ich finde den Stoff so schön, darin fühl ich mich immer ein bisschen wie eine Prinzessin!

    Das Buch klingt toll, dass werde ich mir mal merken!
    Ich möchte schon lange selbst eine kleine Tea Party veranstalten.
    Mit kleinen Sandwiches, Tee natürlich und leckerem Gebäck!

    Ich warte nur auf tolles Wetter, dass man das auch draußen machen kann! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, das Buch sieht wirklich sehr interessant aus, habe auch schon vor einiger Zeit ein Auge darauf geworfen. :>

    AntwortenLöschen
  5. Ich steh auf Kochbücher, besonders zu Teepartys!
    Ich habe "It´s Teatime" zu Hause (dieses: http://www.amazon.de/Its-Teatime-Unwiderstehliche-Rezepte-H%C3%A4ppchen/dp/3809425443/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339163632&sr=8-1 ) das ist auch ganz fabelhaft!

    AntwortenLöschen