Sonntag, 22. Mai 2011

Mach's Grün!



Ich habe heute eine unglaublich tolle Seite entdeckt und hoffe nur, dass viele dies als kleine Inspiration nehmen, wenn es um den Umweltschutz geht.

Die guten Seelen von www.kaufda.de/umwelt haben eine Aktion gestartet, in der sie für jeden Blog, der über sie schreibt, einen Baum pflanzen, und das auch noch kostenlos.
Diese  Aktion ist wie für mich gemacht. Meine Mutter hat bei meiner Geburt  einen Baum für mich gepflanzt und ich hoffe später das gleiche an meine Kinder weitergeben zu können. Wer nicht das Glück hat einen Garten zu besitzen, kann somit trotzdem etwas Gutes für die Umwelt tun.


Und hier noch 3 meiner liebsten Wege wie ich gut zur Umwelt bin:

Ich bin ein großer Anhänger von Zimmerpflanzen, besonders wenn es sich dabei um Nutzpflanzen handelt. Was die Luftreinigung angeht,  ist die Zimmerpflanze Spathiphyllum sehr beliebt. Ich finde sie sieht auch sehr schön aus mit ihren filigranen Blumen.
Natürlich ist jedes grüne Blatt fähig Photosynthese zu betreiben und somit die Luft zu säubern. Daher hat man eine große Auswahl was Zimmerpflanzen angeht. =)

Stofftaschen zum Einkaufen können so hübsch sein. Und wenn man seine Nachricht an die Welt nicht unbedingt auf ein T-Shirt bannen will, ist auch auf den kleinsten Täschchen Platz dafür. =)



In meinen Lieblingsschuhgeschäft entdeckte ich wie man alte Schuhe recyceln kann. Man benutzt sie als Blumentopf.  =)

1 Kommentar: