Donnerstag, 26. Mai 2011

Alice Adventures in Wonderland


'What day of the month is it?' he said, turning to Alice
Alice considered a little, and then said 'The fourth.'
'Two days wrong!' sighed the Hatter. 'I told you butter wouldn't suit the works!' he added looking angrily at the March Hare.
'It was the best butter,' the March Hare meekly replied.
'Yes, but some crumbs must have got in as well,' the Hatter grumbled: 'you shouldn't have put it in with the bread-knife.'
'It was the best butter, you know.'

Pünktlich zu der wundervollsten Ausgabe von Alice im Wunderland mit vergoldeten Seiten, kam heute ein kleines Päckchen von DaWanda bei mir an. Das wunderschöne Medaillon wurde heute in einem goldenen Säckchen von The Dreamcatchers versandt.  Ich muss sagen das ist einer der süßesten Kuchenstücke die ich an einem Anhänger je gesehen habe! =)
  

Und ja! ich liebe diesen Geruch von Büchern. Ich war ziemlich überrascht von der Haper Collins Ausgabe. Ich hab ein ganz normales Buch erwartet aber die vergoldeten Seiten haben mich ziemlich beeindruckt. Und natürlich sind die schönen Zeichnungen von John Tenniel drin. 


Nun gibt es unglaublich viele Filme von dem Buch, aber für mich wurde die Verfilmung von 1999 mit Woopie Goldberg nie übertroffen. Einerseits so Buchgetreu aber trotzdem ganz anders durch das gelbe Kleid von Alice und ihren braunen Haaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen